Heilpädagogischer Religionsunterricht

Wissen und Erfahrung ist eine wichtige Grundlage um Entscheidungen zu treffen.

Uns ist wichtig, dass die Kinder die christlichen Werte, welche unsere Gesellschaft prägen, kennen lernen. Der Religionsunterricht soll ihnen bei einer späteren Entscheidung, was sie glauben oder nicht glauben wollen, helfen.

Ebenso möchten wir den interkulturellen Austausch und der Einbezug anderer Religionen ernst nehmen. Besonders wenn wir Kinder aus anderen Kulturen und Religionen mit im Unterricht haben – und das ist meistens der Fall.

Der Religionsunterricht ist an unserer Schule Pflicht. Eltern die nicht möchten, dass ihr Sohn am Unterricht teilnimmt, müssen ihn schriftlich abmelden.

Eine detaillierte Beschreibung des Heilpädagogischen Religionsunterrichts wie er bei uns vermittelt wird, finden Sie unten an der Seite unter „Downloads“.